Biografie

Ich lebe mit meiner Frau, meinem Sohn (geboren 1999) und meiner Tochter (geboren 2002) in München.

Mein beruflicher Lebenslauf hat folgende wichtigen Daten:

  • 1967:
    geboren in Rothenburg ob der Tauber
  • 1986 – 1988:
    Zivildienst in der individuellen Schwerstbehindertenbetreuung, Göttingen
  • 1988-1989:
    Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten Englisch/Spanisch und Dolmetscher Spanisch, Göttingen
  • 1989-1995:
    Ausbildung zum Redakteur an der Deutschen Journalistenschule München
    Doppelstudium Journalistik und Romanistik an der Uni München, Abschlüsse: Diplom-Journalist, Magister Artium
  • 1994:
    Forschungsstipendium des Spanischen Außenministeriums an der Nationalbibliothek in Madrid
  • Seit 1995:
    Freier Journalist, schwerpunktmäßig als Fester Freier Mitarbeiter beim Bayerischen Rundfunk